News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Oliver Stone auf dem Filmfest Venedig 2006
Oliver Stone gibt US-Präsident die Schuld
Anti-Amerikanismus wegen Bush?
Oliver Stone macht US-Präsident George W. Bush dafür verantwortlich, dass sein Drama "World Trade Center" international niederschmetternde Kritiken erhielt. Der Regisseur ist der Meinung, dass Bush die ganze Welt gegen die USA aufgehetzt habe. Stone ist trotz der negativen Meinungen stolz auf sein Werk.
22. Jan 2007: Das Onlineportal Contactmusic zitiert den "Platoon"-Regisseur am 22. Januar 2007 mit den Worten: "Wir haben überall vernichtende Kritiken erhalten. Die englische Presse hasste es. In Deutschland war es am Schlimmsten, dann folgte Spanien und sogar Russland. Die ganze Welt ist polarisiert aufgrund von George W. Bush und dem Irak. Man kann es überall spüren. Anti-Amerikanismus verbreitet sich immer mehr. Es war sehr gefährlich den Film zu dieser Zeit zu veröffentlichen." In "World Trade Center" wird die Geschichte zweier beteiligter Feuerwehrleute vom 11. Septembers 2001 erzählt.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone George W. Bush Jr.
2024