News: Starnachrichten
Ricore Text
Robert Stadlober
Suche nach Falco-Darsteller geht weiter
Stadlober lehnt ab
Regisseur Thomas Roth muss weiter nach einem Hauptdarsteller für das geplante Biopic über den österreichischen Musiker Falco suchen. Robert Stadlober lehnte die Rolle in "Verdammt wir leben noch" ab. Er sehe sich in seinem Alter noch nicht in der Lage dazu, den Sänger zu verkörpern.
25. Jan 2007: Wie die Nachrichtenagentur dpa am 24. Januar 2007 meldet, hat Stadlober lange mit seiner Entscheidung gerungen. "Der Grund, warum ich mich letztendlich dagegen entschieden habe, ist der, dass ich der Meinung bin, dass man als gerade 24-jähriger Mensch die Fülle eines 40-jährigen Lebens einfach emotional nicht fassen und wiedergeben kann. Noch dazu, wenn es sich um eine Person handelt, mit der so viele Menschen so viel Besonderes und Persönliches verbinden", so der Schauspieler. Gegenwärtig steht er in der Ottfried-Preußler-Verfilmung "Krabat" an der Seite von Daniel Brühl vor der Kamera. Der Pop-Sänger und Komponist Falco wurde mit Hits wie "Der Kommissar" oder "Rock Me Amadeus" in den 1980er Jahren berühmt. Der exzentrische Musiker starb 1998 bei einem Autounfall.
Weiterführende Infos
Stars
Thomas Roth Falco Daniel Brühl Robert Stadlober
2024