News: Festivalticker
Warner Bros
Steven Soderbergh, Cate Blanchett und Christian Oliver auf der Berlinale-PK zu "The Good German"
Mehr Verständnis aus Europa?
Soderberghs Hoffnung
Der erste Hauch von Hollywood wehte über die Berlinale. Am Freitag, den 10. Februar 2007 präsentierte US-Regisseur Steven Soderbergh "The Good German". Mit dabei waren Cate Blanchett und Schauspieler Christian Oliver. Der romantische Thriller erhielt nur verhaltenden Applaus.
10. Feb 2007: Das Werk über einen US-Journalisten (George Clooney), der im Nachkriegs-Berlin einen Mord an einem Amerikaner aufklärt und dabei seine alte Liebe wieder trifft, erhielt auch in den USA überwiegend negative Kritiken. Soderbergh hofft, dass der Film in Europa besser wegkommen wird. "Ich denke, wir stoßen hier auf mehr Verständnis als in den USA", so der "Ocean's Twelve"-Regisseur. Christian Oliver verkörpert in dem Film den deutschen Wissenschaftler Emil Brandt. Wie Soderbergh in der Pressekonferenz bekannte, wusste er während des Castings nicht, dass dieser Deutscher ist. Oliver wiederum durfte Kollegin Blanchett seine Muttersprache beibringen.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Soderbergh Cate Blanchett Christian Oliver George Clooney
2024