News: Festivalticker
X-Verleih
Marianne Faithfull
Berlinale 2007 ist entzückt
Faithfull in Paraderolle
Marianne Faithfull hat das Publikum der 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin entzückt. Mit ihrer Rolle der Hausfrau Maggie in "Irina Palm" von Sam Garbarski konnte sie das Publikum im Berlinale Palast am 13. Februar 2007 eindrucksvoll überzeugen.
14. Feb 2007: Faithfull spielt in der sozialkritischen Komödie eine aufopferungswillige Hausfrau und Großmutter, die im Rotlichtmilieu eine neue Aufgabe findet. Auf der anschließenden Pressekonferenz sagte die Schauspielerin: "Ich hatte wirklich gute Freunde, die in der Sexindustrie gearbeitet haben und mittlerweile gestorben sind. Unser Film romantisiert das Rotlichtmilieu in keiner Weise. Wir haben versucht die Umstände so realistisch wie möglich darzustellen. Das Geschäft mit dem Sex ist nämlich kein Vergnügen für die beteiligten Frauen."
Weiterführende Infos
Stars
Sam Garbarski Marianne Faithfull
2024