News: Festivalticker
Ricore
Beautiful Country rührt zu Tränen
Tränen in Berlin
Große Emotionen konnten am vierten Tag der Berlinale beobachtet werden. Allerdings nicht auf der Leinwand, wie man das vielleicht erwarten würde. Der norwegische Regisseur Hans Petter Moland konnte sich am gestrigen Sonntag nicht zurückhalten. Auf der Pressekonferenz zu seinem Film " Beautiful Country " brach er in Tränen aus.
09. Feb 2004: Ausgelöst wurde dieser Gefühlsausbruch durch das Lob einer französischen Journalistin. Anscheinend ist der Regisseur so begeistert von seinem eigenen Werk, dass ihn die Emotionen übermannten. Minutenlang bringt er kein Wort mehr heraus, stürzt sich in die Arme von Hauptdarstellerin Bai Ling.

Auch die junge Chinesin kann ihre Tränen kaum zurückhalten, als ein Landsmann ihr seine Anerkennung für ihre Leistung ausspricht. Die amerikanisch-norwegische Produktion zeigt die Geschichte des Vietnamesen Binh (Damien Nguyen), der sich auf der Suche nach seinem Vater befindet. Auf seiner Reise, die ihn nach Texas führt, muss Binh seinen fünfjährigen Halbbruder in Tücher wickeln und von Bord werfen. Vielleicht sind es solche Szenen, die sogar den Macher des Dramas noch zu Tränen rühren. Ob und wann das schöne Land in die deutschen Kinos kommen wird ist noch nicht entschieden.
Von
Weiterführende Infos
Stars
Damien Nguyen Hans Petter Moland
2024