News: Festivalticker
Berlinale
Wichtigster deutsche Filmtrophäe: Goldene Bär
Bisherige Preisträger der Berlinale 2007
Festival im Endpsurt
Der Goldene Bär der Berlinale wird am morgigen Sonntag, den 18. Februar 2007 verliehen. Einige Auszeichnungen wurden bereits im Vorfeld vergeben. So gewann Bettina Blümners "Prinzessinnenbad" den "Dialogue en perspective" der Sektion "Perspektive Deutsches Kino".
17. Feb 2007: In der Sektion "Generation 14plus" wurde am Freitag, den 16. Februar 2007, der Gläserne Bär vergeben. Ausgezeichnet wurde Dror Shauls "Adama Meshuga'at" ("Sweet Mud"). Auch das internationale Forum des jungen Film kürte gestern ihren Sieger. Der Caligari-Filmpreis ging an den österreichischen "Kurz davor ist es passiert" von Anja Salomonowitz. Zuvor wurde bereits der beste Kurzfilm prämiert. Auch der Shootingstar 2007 erhielt eine Auszeichnung. Doch alle Augen warten gespannt auf die Verleihung des Goldenen Bären.
Weiterführende Infos
Stars
Bettina Blümner Dror Shaul Anja Salomonowitz
2022