News: In Produktion
Ricore
Bousman dreht Remake
Telepathische Killer
Die Horror-Remake-Welle reißt nicht ab. Nun darf "Saw 2"-Regisseur Darren Lynn Bousman den Klassiker "Scanners" von David Cronenberg einer Frischzellenkur unterziehen. David Goyer arbeitet derzeit am Drehbuch.
28. Feb 2007: Das Original aus dem Jahr 1981 erzählte die Geschichte von den so genannten Scannern, die Mithilfe ihrer telepathischen Fähigkeiten Menschen manipulieren und töten können. Wie das Branchenmagazin Variety am 27. Februar 2007 berichtet, bemühte sich Produzent Richard Saperstein lange um die Rechte für eine Neuverfilmung. Er ist der Meinung, dass durch den wissenschaftlichen Fortschritt in der Stammzellen- und der Genforschung das Filmthema aktueller denn je sei. Die Produktion soll nicht vor 2008 beginnen. Bousman wird zuvor noch an "Saw 4" sowie an der Rock-Oper "Repo" arbeiten.
Weiterführende Infos
Stars
David S. Goyer David Cronenberg Darren Lynn Bousman Richard Saperstein
2024