News: Starnachrichten
Ricore
Almodóvar protestiert gegen Irak-Krieg
Prominente Friedensmissionare
Pedro Almodóvar und Martin Sheen sind nur einige der prominenten Stars, die an den Friedensdemonstrationen vergangenes Wochenende, am 17. März 2007 teilnahmen. Die Märsche fanden in vielen Teilen der Welt statt und richteten sich gegen den Krieg im Irak.
19. Mär 2007: Während sich Almodóvar mit seinen Anhängern in Madrid für Frieden einsetzte, unterbrach Martin Sheen sein Studium in Irland und marschierte in Los Angeles. Zentraler Punkt war unter anderem die Forderung der Schließung des Gefangenenlagers Guantánamo in Kuba. "Wir sind hier für den Frieden und für die Schließung von Guantánamo. Ich protestiere gegen die Gräueltaten die in den letzten vier Jahren im Irak geschehen sind", so der spanische Ausnahmeregisseur zu der Nachrichtenagentur "Wenn" am 17. März 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Martin Sheen Pedro Almodóvar
2022