News: Festivalticker
Schriftlogo DOKU.ARTS
Forum für Kunst-Filme
DOKU.ARTS
Nach der erfolgreichen Premiere von DOKU.ARTS im Jahr 2006, findet das Festivals für Filme zur Kunst vom 19. bis zum 23. September 2007 in Berlin zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr wurden Projekte von 26 Filmemachern aus acht Ländern Europas und den USA gezeigt.
19. Apr 2007: DOKU.ARTS hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für internationale Filme zur Kunst zu sein. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Dokumentarfilme zu allen Bereichen der Künste (Musik, Kino, Literatur, Theater). Mischformen zwischen Dokumentationen und Spielfilmen sind ebenfalls willkommen. Bei der ersten Ausgabe des Festivals im vergangenen Jahr wurden unter anderem "The Heart of the World" von Guy Maddin und "24 Wirklichkeiten in der Sekunde" von Nina Kusturica gezeigt. Letzteres ist ein filmisches Porträt über den österreichischen Regisseur Michael Haneke.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Haneke Nina Kusturica Guy Maddin
2024