News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Juliette Binoche auf dem Weg zur Party?
Cocktails unter Goldenen Palmen
Party in Cannes!
"À la recherche du ballon rouge" eröffnete den Wettbewerb in der Kategorie Un certain Regard am gestrigen 18. Mai 2007. Regisseur Hou Hsiao-hsien und Hauptdarstellerin Juliette Binoche zogen sich nach dem feierlichen Abendessen zurück und verpassten die Premiereparty.Unter den prominenten Besuchern der Fete war auch Cesar-Gewinner Pascale Ferran. Bei dem großen Partyangebot schien es so, als ob sich die Gäste nicht wirklich entscheiden konnten.
19. Mai 2007: Die Feier zur Eröffnung des 2007er Marché du Film wurde zum Magnet für die angereisten Branchenvertreter. Der Direktor der Filmbörse Jerome Paillard war in der Gesellschaft von Adriana Chiesa, Chefin der Italienischen Produktionsfirma "Adriana Chiesa Enterprises", Beki Probst, Direktorin von "European Film Market" in Berlin und Thorsten Schaumann, Chef von Bavaria Film International. Parallel wurde auf der Party nach der Vorstellung von Céline Sciammas Spielfilmdebüt "Les Pieuvres" gefeiert. Die gute Aufnahme seitens der Kritik gab der Party offenbar den richtigen Pepp. Die Regisseurin nebst Schauspieler Melvil Poupaud aus "Un homme perdu" waren nur eines der prominenten Paare im Party-Getümmel. Obwohl keine Verspeisung vorgesehen war, wurde die Feier eine der heißeste des Abends, berichteten die Gäste.
Weiterführende Infos
Stars
Pascale Ferran Juliette Binoche Hou Hsiao-hsien Melvil Poupaud Céline Sciamma
2024