News: Kino-Nachrichten
Van Helsing
Hugh Jackman ist: Van Helsing
'Van Helsing' auf Platz Eins
Monster-Ergebnis für Monstermix
Hugh Jackman's Monstercollage "Van Helsing" verbucht am ersten Startwochenende in den USA stolze 54,2 Millionen Dollar Einspiel. Trotz diesem Ergebnisses liegt der Film um den berühmten Vampirjäger aber hinter den Erwartungen der Produktionsfirma Universal Studios.
11. Mai 2004: Stephen Sommers Fantasyspektakel "Van Helsing", das auch in den USA mit überwiegend negativen Kritiken startete, kostete über 160 Millionen Dollar. Nächstes Wochenende tritt er gegen den vermeintlichen Kassenschlager Troja mit Brad Pitt in der Hauptrolle, an. Zum Vergleich, "X-Men 2", der letztes Jahr die Zeit der Sommerblockbuster eröffnete, spielte am Eröffnungswochenende letztes Jahr 85,6 Millionen Dollar ein, "Spider-Man" 2002 sogar 114,8 Millionen.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman Brad Pitt Stephen Sommers
2024