News: Festivalticker
20th Century Fox
Sacha Baron Cohen als Borat
MTV Movie Awards kürt Gewinner
Borat zwei Mal ausgezeichnet
Vergangenen Sonntag, dem 3. Juni 2007 wurden in Los Angeles die begehrten MTV Movie Awards vergeben. Gewinner des Abends war der britische Komiker Sacha Baron Cohen. Seine Satire "Borat" wurde als beste Komödie ausgezeichnet. Zudem erhielt der Schauspieler gemeinsam mit Will Ferrell eine Trophäe für den besten Leinwandkuss in "Ricky Bobby - König der Rennfahrer".
04. Jun 2007: "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" wurde als bester Film ausgezeichnet. Das Publikum kürte Hauptdarsteller Johnny Depp alias Käptn Jack Sparrow in der Kategorie bester Schauspieler zum Sieger. Auch Hollywood-Veteran Jack Nicholson ging nicht leer aus. Für seine Rolle in Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden" wurde er als bester Filmbösewicht ausgezeichnet. Ihm habe die Rolle Spaß gemacht, so der Exzentriker. Zum besten Nachwuchsdarsteller wurde Will Smiths achtjähriger Sohn Jaden gekürt. Er hat das amerikanische Publikum in seiner Erstlingsrolle in "Das Streben nach Glück" am meisten beeindruckt. Die Verleihung der MTV Movie Awards gilt als Gegenveranstaltung zum Oscar. Daher wurde die Show erstmals live im US-Fernsehen ausgestrahlt. Die Gewinner der Awards werden durch Umfragen unter MTV-Zuschauern ermittelt.
Weiterführende Infos
Stars
Will Ferrell Sacha Baron Cohen Jaden Smith Will Smith Martin Scorsese Jack Nicholson Johnny Depp
2024