News: Starnachrichten
20th Century Fox
Richard Gere
Ein Wohltäter und Gentleman
Richard Gere erhält Auszeichnung
Gentleman und Schauspieler Richard Gere wird mit dem Marian Anderson Merit Award der Stadt Philadelphia ausgezeichnet. Damit ehrt ihn sein Geburtsort für seinen Einsatz für eine Unabhängigkeit Tibets und für eine bessere Versorgung von HIV-Infizierten und AIDS-Kranken.
21. Jun 2007: "Seine Leistungen als Schauspieler werden durch seinen Einsatz für die Menschenrechte rund um die Welt noch übertroffen", so Philadelphias Bürgermeister John F. Street bei der Verkündung der Verleihung vergangenen Dienstag, dem 19. Juni 2007. Der 57-jährige Schauspieler war Präsident der internationalen Tibetkampagne und finanzierte zwei Reisen des Dalai Lama in die USA. Zudem gründete er mehrere Wohltätigkeitsvereine und setzt sich für den Weltfrieden ein. Wie die "Independent News" in ihrer Onlineausgabe am 20 Juni 2007 berichtet, wird der Marian Anderson Award jährlich an Künstler vergeben, die sich in humanitären Belangen engagieren. Bei einer Galaveranstaltung im November 2007 wird Gere die Auszeichnung offiziell überreicht.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Gere Dalai Lama
2024