News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Jenny Elvers-Elbertzhagen und Sonja Kirchberger mit Gewinnerin Claudia Lehmann (Mitte)
Shocking Shorts Awards beim TÜV
Claudia Lehmann ist Siegerin
Regisseurin Claudia Lehmann gewann am gestrigen Donnerstag, dem 28. Juni 2007 den Shocking Shorts Award für ihr Werk "Memoryeffekt". Der Kurzfilm-Preis des Senders 13th Street wurde ihr im Rahmen des Münchner Filmfests überreicht. Sie gewinnt damit eine Ausbildungsreise zu den Universal Studios in Hollywood.
29. Jun 2007: Dort wird Lehmann zwei Wochen lang die wichtigsten Stationen eines Filmstudios durchlaufen und bei einer Produktion dabei sein. Insgesamt beteiligten sich am "Shocking Shorts Award 2007" ungefähr 200 Nachwuchsregisseure. Zu den diesjährigen Jurymitgliedern gehörten unter anderem die Schauspieler Muriel Baumeister, Max von Thun und Ralf Bauer. Die Feierlichkeiten fanden in einer Münchner Prüfstelle des TÜV statt. Die Hallen wurden extra für den Anlass in eine "Fabrik des Schreckens" verwandelt. Nach der Verleihung feierten die Gäste und die Siegerin bis in die frühen Morgenstunden.
Weiterführende Infos
Stars
Claudia Lehmann Ralf Bauer Max von Thun Muriel Baumeister
2024