News: Starnachrichten
Ricore
Großer Verlust für Cineasten
Michel Serrault ist tot
Frankreich verliert einen seiner bedeutendsten Schauspieler. Michel Serrault ist im Alter von 79 Jahren verstorben, gab die französische Regierung am Montag, dem 30. Juli 2007 bekannt. "Er ist ein Monument in der Welt des populären Theaters, Kinos und Fernsehens", sagte Präsident Nicolas Sarkozy in einem Nachruf.
31. Jul 2007: Seine Darstellung von Albin in "Ein Käfig voller Narren" brachte Serrault 1978 den bedeutendsten französischen Filmpreis "César" ein. Er glänzte an der Seite der jungen Emmanuelle Béart in Claude Sautets "Nelly & Monsieur Arnaud". Wie ein Chamäleon wechselte er komische und ernsthafte Rollen. In "Das Verhör" mimte er einen Anwalt, der für den Sexualmord zweier Mädchen verdächtig wird. Kontroverse Rollen schreckten ihn nicht ab: "Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film". Als wagemutiger und talentierter Akteur bleibt er in der Erinnerung und in den Herzen seiner Fans.
Weiterführende Infos
Stars
Michel Serrault Claude Sautet Emmanuelle Béart
2024