News: Starnachrichten
Martin Langhorst
Chuck Palahniuk
Publikum feiert "Fight Club"-Autor
Chuck Palahniuk in München
Am gestrigen Mittwoch, dem 13. September 2007, legte der amerikanische Schriftsteller Chuck Palahniuk auf seiner Lesereise durch Deutschland einen Stopp in München ein. Im Muffatcafe begeisterte er das Publikum mit Auszügen aus seinem neuesten Roman "Das Kainsmal" ("Rant").
13. Sep 2007: Zwischen den einzelnen Kapiteln erzählte der 45-jährige Autor Anekdoten aus seinem Leben. Internationale Berühmtheit erlangte Palahniuk durch seinen ersten veröffentlichten Roman "Fight Club" im Jahr 1996, welcher drei Jahre später mit Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen verfilmt wurde. Während sich sein dritter Roman "Der Simulant" ("Choke") derzeit in Postproduktion befindet, ist bereits eine dritte Verfilmung eines seiner Bücher geplant. Chuck Palahniuk gilt in der US-Literaturszene als Enfant Terrible. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, auch mal einen humoristischen Roman zu schreiben, meint er mit einem verschmitzten Lächeln: "All meine Bücher sind voll von Humor."
Weiterführende Infos
Stars
Chuck Palahniuk Edward Norton Brad Pitt
2024