News: Starnachrichten
Filmrevue
Joachim Hansen in "Stern von Afrika".
Nachkriegs-Filmstar 77-jährig verstorben
Joachim Hansen ist tot
Der nach dem Krieg mit Filmen wie "Der Stern von Afrika" bekannt gewordene Schauspieler Joachim Hansen ist tot. Er verstarb letzten Donnerstag, am 13. September 2007, im Alter von 77 Jahren. Anfang August 2007 erlitt Hansen eine Gehirnblutung und fiel anschließend ins Koma.
17. Sep 2007: Wie Die Zeit am 16. September 2007 berichtet, möchte Hansens Witwe Marion die Urne ihres Mannes nach Kanada bringen. Dies war der Wunsch des Schauspielers, der seit 1986 mit seiner zweiten Frau und seinem Sohn dort lebte. Theaterengagements zogen den Schauspieler jedoch immer wieder nach Deutschland. So trat er beispielweise im Jahr 2004 im Berliner "Jedermann" auf. Bekannt wurde Hansen vor allem aufgrund seiner vielen Kinofilme Ende der 1950er, Anfang der 1960er Jahre. So spielte er an der Seite von Hildegard Knef in "Madeleine und der Legionär", mit Sonja Ziemann in "Hunde, wollt ihr ewig leben" und mit Christine Kaufmann in "Via Mala".
Weiterführende Infos
Stars
Joachim Hansen Christine Kaufmann Sonja Ziemann Hildegard Knef
2024