News: In Produktion
Ricore
Liv Ullmann in norwegischem Film
Comeback nach 38 Jahren
Liv Ullmann ist zum ersten Mal seit 38 Jahren wieder in einer norwegischen Produktion zu sehen. Arne Skouens "An-Magritt" aus dem Jahr 1969 war die letzte norwegische Produktion der international bekannten Schauspielerin. Nun gibt spielt sie die Großmutter eines schwer kranken Mädchens in Jesper Nielsens "In a Mirror, in a Riddle".
26. Sep 2007: Das Drehbuch basiert auf dem Roman des Norwegers Jostein Gaarder, der 1991 mit "Sophies Welt" international bekannt wurde. "Es ist nicht nur die erste Rolle in einem norwegischen Film seit "Ann-Magritt". Es ist die erste, die ich angeboten bekommen habe", so Ullmann gegenüber der norwegischen Tageszeitung Dagbladet am 25. September 2007. Die 68-jährige Darstellerin plante keine weiteren Filmprojekte, doch das Drehbuch habe sie gefesselt und zur Teilnahme überzeugt. Sie sei sehr stolz, ein Teil davon zu sein, so die skandinavische Filmikone. Die Dreharbeiten starten voraussichtlich im November 2007 in Oslo.
Weiterführende Infos
Stars
Jesper W. Nielsen Liv Ullmann
2024