News: Festivalticker
Universum Film
Michelle Yeoh in "The Lady - Ein geteiltes Herz"
Martial Arts auf Französisch
Michelle Yeoh ausgezeichnet
Die malaysische Schauspielerin Michelle Yeoh wurde am 3. Oktober 2007 von der französischen Regierung zur Ritterin der Ehrenlegion geschlagen. Die Auszeichnung wird für außergewöhnliche Leistungen im Militär oder im zivilen Leben verliehen.
04. Okt 2007: Yeoh wurde 1962 im malaysischen Ipoh geboren. Sie studierte Tanz und Martial Arts. Mit dem Gewinn eines Schönheitswettbewerbs begann ihre Schauspielerkarriere. Nach ihrem Auftritt in einem Werbeclip an der Seite von Jackie Chan bekam sie die ersten Filmangebote, so der Nachrichtendienst Reuters am 3. Oktober 2007. Dem westlichen Publikum ist sie vor allem als Bondgirl in "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie" von 1997 und als Kämpferin in "Tiger & Dragon" aus dem Jahr 2000 bekannt. "Ich verspreche, Frankreich und Malaysia gut zu repräsentieren", sagte sie nach der Ehrung.
Weiterführende Infos
Stars
Michelle Yeoh
2024