News: Starnachrichten
Ricore
George Grizzard erliegt Krebsleiden
Emmy-Gewinner gestorben
Filmschauspieler und Broadway-Darsteller George Grizzard starb am letzten Dienstag, dem 2. Oktober 2007 an Lungenkrebs im New Yorker Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center. Er wurde 79 Jahre alt.
04. Okt 2007: Wie der Nachrichtendienst Reuters am 3. Oktober 2007 meldet, debütierte Grizzard 1955 an der Seite von Paul Newman in "The Desperate Hours" am Broadway. Einen seiner größten Erfolge hatte Grizzard 1962 mit seiner Rolle in der Broadway-Produktion "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" von Edward Albee. Er trat zudem in diversen Filmen auf, so in Woody Allens "Schmalspurganoven" und Curtis Hansons "WonderBoys". Er übernahm außerdem immer wieder Rollen in amerikanischen TV-Serien. 1980 wurde er mit einem Emmy für "The Oldest Living Graduate" ausgezeichnet. Grizzard hinterlässt seinen Lebenspartner William Tynan.
Weiterführende Infos
Stars
Will Tynan George Grizzard Curtis Hanson Woody Allen Edward Albee Paul Newman
2024