News: Festivalticker
AFI
Warren Beatty beim 36th AFI Life Achievement Award (2008)
Warren Beatty erhält Auszeichnung
AFI ehrt Hollywoodikone
Für sein Lebenswerk wird Filmemacher Warren Beatty am 12. Juni 2008 vom American Film Institute (AFI) ausgezeichnet. Er profilierte sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.
05. Okt 2007: Seine Karriere begann in den späten 1950er Jahren im Fernsehen bevor er 1961 zum erstmals in einem Spielfilm in Erscheinung trat. Den endgültigen Durchbruch verschaffte 1967 die Rolle des coolen Bankräubers Clyde Barrow in der blutigen Gangster-Ballade "Bonnie und Clyde". Einen Oscar gewann er als Regisseur für das umstrittene Historienepos "Reds". Wie Variety.com am 4. Oktober 2007 berichtet, habe Beatty einen unauslöschlichen Eindruck auf die amerikanische Filmkultur hinterlassen. Beatty ist der jüngere Bruder von Hollywood-Diva Shirley MacLaine.
Weiterführende Infos
Stars
Ty Warren Shirley MacLaine
2024