News: In Produktion
Tzveta Bozadjieva/Ricore TExt
Helmut Zierl und Uschi Glas
Papierfabrik am Waldrand
Uschi Glas knüpft Familienbande
Der kleine Ort Teisnach im Bayerischen Wald ist Schauplatz einer schönen Romanze. Uschi Glas und Helmut Zierl schlüpfen in die Rollen zweier rivalisierender Konkurrenten, die nach und nach Gefallen aneinander finden. Das Filmteam dreht auf dem Gelände der Papierfabrik "Pfleiderer" noch bis zum 12. Oktober 2007. Danach geht es in München weiter.
12. Okt 2007: Glas spielt eine Papierfabrikbesitzerin, die tapfer gegen die finanzielle Not des Familienunternehmens ankämpft. Als Marius Perlinger (Helmut Zierl) auftaucht, und Geldforderungen stellt, ist ihre heile Welt bedroht. Der Wettergott steht auf der Seite des Filmteams. Bei herlicher Herbstsonne Sonne und leichtem Wind wurden die Cabriolet-Szenen mit den beiden Hauptdarstellern abgedreht. In einem kurzen Interview gab Uschi Glas preis, dass es Parallelen zu ihrer Figur gäbe. Genau wie die Protagonistin im Film sei sie eine Kämpfernatur. Zudem pflege sie eine besondere Beziehung zu Papier. Nach ihrer Autobiografie könne sie sich sogar vorstellen, einen Roman zu schreiben. Bis zum 12. November 2007 ist sie aber erstmal weiter mit "Familienbande" beschäftigt. Die Erstaustrahlung ist für Anfang 2008 geplant.
Weiterführende Infos
Stars
Helmut Zierl Uschi Glas
2024