News: Starnachrichten
Ricore
Britische Hollywood-Grazie tot
Deborah Kerr gestorben
Die am 30. September 1921 in Schottland geborene Schauspielerin Deborah Kerr erlag vergangenen Dienstag, dem 16. Oktober 2007, der Parkinson-Krankheit. Wie ihre Agentin Anne Hutton der Nachrichtenagentur Reuters am 18. Oktober 2007 bestätigt, entschlief die Schauspielerin in Anwesenheit ihrer Familie 86-jährig im englischen Suffolk.
19. Okt 2007: Deborah Kerr erlangte mit ihren Auftritten in Hollywood-Produktionen wie "Verdammt in alle Ewigkeit", "Der König und ich" und "Der Seemann und die Nonne" großes Ansehen und weltweite Berühmtheit. Sie spielte an der Seite von Cary Grant, Yul Brynner und Richard Burton. Insgesamt wurde sie mit sechs Oscarnominierungen geehrt. 1994 erhielt sie den Ehrenoscar für ihr Lebenswerk. Deborah Kerr hinterlässt ihren zweiten Ehemann, den deutschen Schriftsteller und Drehbuchautor Peter Viertel, sowie zwei Töchter und drei Enkelkinder.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Viertel Deborah Kerr Richard Burton Yul Brynner Cary Grant
2024