News: In Produktion
Ricore
Einflussreicher Rockmusiker
Kurt Cobains Leben wird verfilmt
David Benioff ("The Kite Runner", "Troja") schreibt das Drehbuch zu einem bisher unbetitelten Drama über das Leben des "Nirvana"-Frontmannes Kurt Cobain. Das Drehbuch soll auf Charles Crossin' Cobain-Biographie "Heavier Than Heaven" basieren.
19. Okt 2007: Die Biographie beruht auf Interviews und privaten Tagebüchern des Skandalrockers, berichtet das Star-Magazin Variety am 18. Oktober 2007. Cobains Witwe Courtney Love fungiert als ausführende Produzentin. Ob sie eine Rolle im Film spielen wird, ist nicht bekannt. Auch welche Musikstücke der legendären Grunge-Band "Nirvana" in das Drama integriert werden, ist unklar. Gemeinsam mit dem Bassisten Krist Novoselic und dem Schlagzeuger Dave Grohl gründete Sänger und Gitarrist Kurt Cobain 1987 die Band "Nirvana". Diese prägte mit ihrem innovativen Stil maßgeblich die Musikgeschichte und wurde vor allem durch den Hit "Smells Like Teen Spirit" weltweit bekannt. Cobain geriet außerdem durch seinen Drogenkonsum und seine Depressionen in die Schlagzeilen. Er erschoss sich 1994 und hinterließ Ehefrau und Tochter.
Weiterführende Infos
Stars
Charles Crossin Nirvana David Benioff Kurt Cobain Krist Novoselic Courtney Love
2024