News: In Produktion
Ricore
Alanis Morissette an Krebs erkrankt
Erste Hauptrolle für Sängerin
Die kanadisch-amerikanische Sängerin Alanis Morissette freut sich auf ihre erste Hauptrolle in einem Spielfilm. In Philip K. Dicks Romanadaption "Radio Free Albemuth" spielt sie eine Sängerin, die sich von einer Krebserkrankung erholt.
02. Nov 2007: Der US-amerikanische Science-Fiction-Autor ist im Filmbusiness kein Unbekannter. So lieferte er unter anderem die Romanvorlagen zu "Der Blade Runner", "Die totale Erinnerung", "Minority Report", "Paycheck - Die Abrechnung" und "Next". "Ich bin ein großer Fan von Philip K. Dicks poetischen und äußerst einfallsreichen Geschichten. Ich fühle mich sehr geehrt, Sylvia zu portraitieren und Teil des Teams zu sein", zitiert das Magazin Undercover Morissette am 31. Oktober 2007. Die Sängerin sammelte bereits Erfahrungen als Schauspielerin. Sie arbeite mehrmals mit Regisseur Kevin Smith zusammen und hatte Gastauftritte in verschiedenen US-Serien.
Weiterführende Infos
Stars
Philip K. Dick Alanis Morissette Kevin Smith
2024