News: DVD-Info
Contergan - Eine einzige Tablette
Schwieriger Weg für Winkelmanns Drama
Keine Contergan-DVD
Adolf Winkelmanns Drama "Contergan - Eine einzige Tablette" muss sich weiter seinen Weg in die Öffentlichkeit freiklagen! Im Sommer 2007 wurde der Zweiteiler aus dem Programm des Münchner Filmfests gestrichen. (wir berichteten: Pharmakonzern verärgert). Nun wird auch die geplante Doppel-DVD vorerst nicht veröffentlicht. Warner Home Entertainment wollte das Drama am heutigen Montag, dem 12. November 2007 eigentlich in den Handel bringen.
12. Nov 2007: Als Grund für die Verschiebung werden juristische Probleme genannt. Der Gerichtsstreit zwischen dem Pharmakonzern Grünenthal und der Produktionsfirma Zeitsprung Entertainment ist noch nicht ausgestanden. Nach einem einjährigen Rechtsstreit konnten die Filmemacher einen ersten großen Erfolg feiern. Am 7. und 8. November 2007 lief der Zweiteiler erstmals im Fernsehen. Die ARD zeigte den Pharmathriller über die fatalen Folgen einer gefährlichen Schlaftablette und konnte Rekordquoten verzeichnen. Das endgültige Urteil wird allerdings erst 2008 vom Hamburger Landgericht gefällt.
Weiterführende Infos
Stars
Adolf Winkelmann
2024