News: Starnachrichten
Delbert Mann
Delbert Mann
Lungenentzündung!
Delbert Mann gestorben
Delbert Mann ist am vergangenen Sonntag gestorben. Seinen größten Erfolg feierte der amerikanische Regisseur 1955 mit "Marty". Dieser wurde mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnet, darunter für den besten Film und die beste Regie.
13. Nov 2007: Mann verstarb am 11. November 2007 im Alter von 87 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Sein Sohn Fred Mann bestätigte gegenüber dem Nachrichtendienst USA Today am 12. November 2007, dass sein Vater den Folgen einer Lungenentzündung erlag. Mann galt als Pionier des Films. Er entwickelte verschiedene TV-Techniken, die er dem Kinofilm anpasste. Zu seinen Werken zählen unter anderem "Ein Hauch von Nerz", "Ein Pyjama für zwei", und "Im Westen nichts Neues". Seit den 1970er Jahren arbeitete er hauptsächlich fürs Fernsehen.
Weiterführende Infos
Stars
Delbert Mann
2024