News: In Produktion
The Minds of Billy Milligan
Kommt The Crowded Room?
Was lange währt ...
Die Produktion von Hollywoods Stiefkind "The Crowded Room" soll ab Februar 2005 in Angriff genommen werden. Laut einem Bericht des amerikanischen Branchenblattes Variety ist das Projekt seit mehr als 15 Jahren in der Schublade von New Regency, wurde aber nie realisiert. Nach James Cameron, David Fincher und Todd Field soll nun Joel Schumacher Regie führen.
14. Okt 2004: Verantwortlich für die Verwirklichung ist Produzentin Alexandra Milchan. Sie arbeitete zehn Jahre für New Regency an der Entwicklung des Dramas. Um das Filmprojekt nach so langer Zeit und der vielen Mühen nicht entgültig abschreiben zu müssen, hat sie die fehlenden Mittel selbst aufgebracht. Die Idee des Projektes entspringt dem Buch "The Minds of Billy Milligan". von Daniel Keys. Dieses wiederum basiert auf der wahren Geschichte eines schizophrenen Vergewaltigers. Dessen Persönlichkeit hatte sich in 24 verschiedene Charaktere gespalten. Grund für seine Krankheit war der jahrelange Missbrauch durch seinen Vater.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Schumacher Todd Field David Fincher James Cameron Daniel Keys Alexandra Milchan
2024