News: Starnachrichten
Ricore
Trauriger Abschied
Schriftsteller Ira Levin ist tot
Der Autor des Horrorklassikers "Rosemaries Baby" ist tot. Ira Levin verstarb 78-jährig vergangenen Montag, den 12. November 2007, in seiner Wohnung in Manhattan. Das meldet der Nachrichtendienst Reuters am 14. November 2007.
14. Nov 2007: Die Todesursache ist noch nicht öffentlich gemacht worden. Levin erreichte als Autor hohe Popularität, weil diverse seiner Bestseller verfilmt wurden, so etwa Roman Polanskis unerreichter Horrorthriller "Rosemaries Baby" mit Mia Farrow in der Hauptrolle. Unter anderem wurden auch Levins literarische Vorlagen "Die Frauen von Stepford" (mehrfach), "Sliver - Gier der Augen" und "The Boys from Brazil - Geheimakte Viertes Reich" für die Leinwand adaptiert. Neben seinen erfolgreichen Romanen schrieb Levin auch fürs Fernsehen und den Broadway. Er hinterlässt drei Söhne und drei Enkelsöhne.
Weiterführende Infos
Stars
Ira Levin Mia Farrow Roman Polanski
2024