News: Festivalticker
Up-and-coming
Wichtigstes Nachwuchsfilmfestival in Hannover
"Up-and-coming" öffnet Tore
Am gestrigen 22. November 2007 öffnete "up-and-coming", das internationale Filmfestival in Hannover, zum neunten mal seine Tore. Bis zum 25. November werden 98 Werke aus Deutschland und 94 weitere Filme aus unterschiedlichen Ländern gezeigt.
23. Nov 2007: "Up-and-coming" findet alle zwei Jahre statt. Teilnehmen können Schüler, Studenten und Jugendliche, die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Veranstaltung zu einem der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe Deutschlands. Im Rahmen des Festivals wird 2007 zum zweiten Mal der Deutsche Nachwuchsfilmpreis verliehen. Ausgezeichnet wird in drei Alterskategorien jeweils die beste Arbeit im Bereich Regie. Die Auswahl hierzu trifft eine deutsche Jury, zu der unter anderem auch Mirjam Weichselbraun und Anna Fischer gehören. In der Jury für den internationalen Wettbewerb sitzen die Brasilianerin Solange Oliveira Farkas, Dennenesch Zoudé, Prof. Uli Plank und Caspar Stracke.
Weiterführende Infos
Stars
Dennenesch Zoudé Anna Fischer Mirjam Weichselbraun
2024