News: Hopp oder top: die Kinocharts
Constantin Film
Der Fluch - The Grudge
The Grudge stürmt die US-Kinocharts
Horrorwochenende in Amerika
Schon die Woche vor Halloween ist dem amerikanischen Publikum zum Gruseln zumute. Das US-Remake des japanischen Horrorschockers "Ju-on: The Grudge" von Takashi Shimizu spielte am dritten Oktoberwochenende 2004 satte 39,1 Millionen Dollar ein. In "The Grudge" begegnen die Gruselfans der Horrorerfahrenen "Buffy - Im Bann der Dämonen"-Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar.
26. Okt 2004: Nachdem "The Grudge" die Spitze erklommen hat, wandert die Animationskomödie "Große Haie - kleine Fische" nach drei Wochenenden auf den zweiten Platz der amerikanischen Kinocharts. Putzerfisch Oscar muss darüber aber nicht traurig sein, denn das Fischabenteuer ist mit einer bisherigen Einspielquote von 137 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Kinoherbstes 2004. Enttäuschend war das Wochenende für Dreamworks, deren Weihnachtskomödie "Wie überleben wir Weihnachten?" trotz Ben Affleck nur 4,4 Millionen Dollar einspielte und gerade mal auf Platz sieben landete. Abgesehen von den phänomenalen Kinostart von "The Grudge" lag das gesamte Boxoffice mit 99,7 Millionen glatte 17% unter der Einspielquote des letzten Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Sarah Michelle Gellar Takashi Shimizu Ben Affleck
2024