News: Starnachrichten
Warner Bros. Pictures
Jet Li
Reiche Kampfmaschine
Jet Li ganz oben
Jet Li bricht einen chinesischen Rekord. Für sein neuestes Projekt "The Warlords" bekommt er mit 13 Millionen Dollar die höchste Gage, die ein chinesischer Schauspieler jemals erhielt. Mehr als die Hälfte des Film-Gesamtbudgets geht an die Darsteller des Werks.
26. Nov 2007: Li übernimmt die Hauptrolle im Kriegsepos "The Warlords", das unter der Regie von Peter Chan steht. An Lis Seite sind Andy Lau, Takeshi Kaneshiro und Xu Jinglei zu sehen. "Ohne Li hätten wir es nie gewagt, 40 Millionen US-Dollar in einen chinesischsprachigen Film zu investieren", so Regisseur Chan gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters am 25. November 2007. Schon zuvor führte Li mit einer Gage von 9,1 Millionen Dollar für das Werk "Hero" die Rangliste der bestverdienendsten chinesischen Darsteller an. "The Warlords" kommt voraussichtlich im Dezember 2007 in die asiatischen, im März 2008 in die nordamerikanischen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Jet Li Takashi Kaneshiro Andy Lau Peter Ho-Sun Chan
2024