News: Starnachrichten
20th Century Fox
Steve Martin
Höchste Ehre für US-Künstler
Steve Martin ausgezeichnet
Soul Diva Diana Ross, Regisseur Martin Scorsese, Schauspieler Steve Martin, Beach-Boys-Sänger Brian Wilson und Pianist Leon Fleisher wurden vergangenen Sonntag, dem 2. Dezember 2007, für ihren künstlerischen Beitrag zur amerikanischen Kultur mit dem Kennedy Center Honors Preis ausgezeichnet.
03. Dez 2007: Der Kennedy Center Honors Preis gehört zu den höchsten Auszeichnungen, die ein amerikanischer Künstler erhalten kann. Verliehen wurden die Ehrungen von US-Präsident George W. Bush. "Mit ihrem außergewöhnlichen Talent, ihrer Kreativität und Beharrlichkeit haben die fünf Preisträger die amerikanische Art zu sehen, zu fühlen und zu hören ausdrucksstark umgesetzt. Dafür sind wir ihnen für immer dankbar", so der Vorsitzende des Kennedy Centers, Stephen A. Schwarzman. Im Anschluss an die Veranstaltung fand eine exklusive Gala im Weißen Haus statt, berichtet das amerikanische Boulevardmagazin Hollywood am 2. Dezember 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Martin Martin Scorsese Diana Ross George W. Bush Jr.
2024