News: Starnachrichten
Koch Media
Evel Knievel - Ein Leben am Limit
Stuntman Evel Knievel gestorben
Über Busse und Springbrunnen
Evel Knievel war einer der legendärsten Stuntmen Amerikas. Berühmt wurde er durch seine spektakulären Motorradsprünge, die er oftmals mit zahlreichen Knochenbrüchen überlebte. Er verstarb am 30. November 2007 an einer langjährigen Krankheit, wie das Fachblatt Hollywood am 1. Dezember berichtet.
03. Dez 2007: Evel Knievel wurde nur 69 Jahre alt. Sein glitzernder weißer Anzug und seine gefährlichen Motorradstunts machten ihn weltberühmt. In den 1960er Jahren schaffte er es durch waghalsige Stunts das erste Mal in die Schlagzeilen. In den 1970er Jahren war er bereits eine Legende. Viele seiner spektakulären Auftritte waren durch das Scheitern der Rekordversuche gekennzeichnet. Er führt zudem den Rekord mit den meisten Knochenbrüchen an. Ein Sprung über die Brunnenanlage des "Caesars Palace" in Las Vegas versetzte ihn in ein vierwöchiges Koma. 1980 setzte sich Evel Knievel, der mit bürgerlichem Namen Robert Craig Knievel jr. hieß, zur Ruhe. Fortan unterstützte er seinen Sohn Robbie, der die Karriere seines Vaters fortführt.
Weiterführende Infos
Stars
Evel Knievel
2024