News: Starnachrichten
Ricore
Frank Capra Jr. stirbt mit 73 Jahren
Produzent erliegt Krebs
Frank Capra Jr. verstarb am Mittwoch, dem 19. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Philadelphia im Alter von 73 Jahren. Er war das Oberhaupt der EUE Screen Gems Studios, die unter anderem "28 Tage", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern" oder "Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie" produzierten.
21. Dez 2007: Wie das US-Entertainment-Portal Hollywoodreporter am 21. Dezember 2007 bekannt gibt, erlag der Produzent seiner langjährigen Krebserkrankung. Frank Capra Jr. gründete gemeinsam mit seinem Vater das größte Fernseh- und Filmstudio an der US-Ostküste. Sein Vater war der bekannte Regisseur Frank Capra, der sich 1947 mit dem Familiendrama "Ist das Leben nicht schön?" einen Namen machte. Schon als Kind wusste Capra Jr. allerhand Geschichten über Clark Gable zu erzählen und war der beste Freund von Gary Coopers Tochter Maria. 1961 produzierte er mit seinem Vater das Drama "Die unteren Zehntausend" mit Bette Davis in der Hauptrolle. Zudem gehen drei der "Planet der Affen" Fortsetzungen sowie einige Fernsehserien, darunter "Rauchende Colts" auf sein Konto.
Weiterführende Infos
Stars
Bette Davis Gary Cooper Clark Gable Frank Capra Frank Capra Jr.
2024