News: In Produktion
Walt Disney
Amy Ryan in "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel"
Paul Greengrass' Sichtweise
Ab in den Krieg
Regisseur Paul Greengrass besetzt sein neues Filmprojekt mit hochkarätigen Schauspielern. Neben Matt Damon, konnte er zudem Amy Ryan und Greg Kinnear für sich gewinnen.
10. Jan 2008: Der Kriegsfilm basiert auf Rajiv Chandrasekarans Tatsachenromen "Imperial Life in the Emerald City: Inside Iraq's Green Zone". Damon verkörpert in Greengrass' Verfilmung einen Militäroffizier, der gemeinsam mit einem CIA-Beamten im Irak nach Beweisen für den Besitz von Massenvernichtungswaffen sucht. Ryan schlüpft in die Rolle einer Auslandskorrespondentin der US-Tageszeitung New York Times. Sie wird in das Kriegsgebiet geschickt, um die Anschuldigungen gegn den Irak zu untersuchen. Kinnear spielt einen weiteren CIA-Beamten. Die Dreharbeiten des noch unbetitelten Projekts haben bereits am 9. Januar 2008 in Spanien begonnen.
Weiterführende Infos
Stars
Greg Kinnear Amy Ryan Matt Damon Paul Greengrass
2024