News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Uwe Boll
Uwe Boll muss kleinere Brötchen backen
Der Regisseur, der nicht aufgibt
Der deutsche Regisseur Uwe Boll muss sich nach seinem letzten Kino-Misserfolg nach neuen Geldgebern umsehen. Daher beschließt er, zu seiner wahren Leidenschaft, den Low Budget-Produktionen, zurückzukehren.
15. Jan 2008: Das 70 Millionen Dollar Fantasy-Epos "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" hat an den amerikanischen Kinokassen gerade einmal drei Millionen Dollar eingespielt. Und das trotz Starbesetzung. Neben Jason Statham konnte der umstrittene Regisseur Filmgrößen wie Ron Perlman und Burt Reynolds für sein drittes Großprojekt gewinnen. Auch seine letzten beiden Produktionen "BloodRayne" (2005) und "Alone in the Dark" (2005) floppten trotz Starbesetzung an den Kinokassen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters weiter schreibt, denkt Boll aber nicht ans Aufgeben und plant bereits sein nächstes Projekt. Dabei handelt es sich um eine Computerspiel-Adaption mit dem wohlklingenden Namen "Zombie Massacre". Wir sind gespannt...
Weiterführende Infos
Stars
Uwe Boll Burt Reynolds Ron Perlman Jason Statham
2024