News: Starnachrichten
Ricore
Der Krebs war stärker
Roy Scheider ist tot
Dem "Weißen Hai" konnte er trotzen, seiner Krebserkrankung leider nicht. Schauspieler Roy Scheider starb am vergangenen Sonntag, dem 10. Februar 2008, in einem Krankenhaus in Little Rock, Arkansas.
11. Feb 2008: Roy Scheider erlag den Komplikationen einer Infektion. Er wurde 75 Jahre alt. Schon seit zwei Jahren wurde er regelmäßig wegen einer Blutkrebserkrankung behandelt, bestätigte die Krankenhaussprecherin Leslie Taylor gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters am 11. Februar 2008. Große Berühmtheit erlangte der Schauspieler 1975 durch seine Rolle des Polizeichefs Martin Brody in Steven Spielbergs Horrorthriller "Der weiße Hai". Im Laufe seiner Karriere wurde Scheider zweimal für den Oscar nominiert, gewann ihn aber nie. In den 1990er Jahren holte ihn Spielberg für die Science-Fiction-Serie "SeaQuest DSV" erneut vor die Kamera. Dort lernte Scheider seine zweite Ehefrau Brenda Seimer kennen, mit der er seit 1989 verheiratet war. Der US-Star hinterlässt zudem drei Kinder.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Roy Scheider
2024