News: Festivalticker
Paramount Pictures
No Country for Old Men
The Oscar goes to... After Show
Sieger und Verlierer
Die Oscars sind vergeben - Skandale gab es keine. Zwar hat das Orchester das eine oder andere mal musikalisch eingegriffen, um die Redezeit der Sieger zu begrenzen, dennoch ging alles glatt. Bedenkt man die kurze Zeit, welche die Drehbuchautoren aufgrund ihres Streiks zur Vorbereitung der Reden hatten, können alle zufrieden sein.
25. Feb 2008: Der Sieger 2008 sind Ethan und Joel Coen mit "No Country for Old Men". Das Drama bekam vier von acht nominierten Auszeichnungen, darunter auch in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bester Nebendarsteller". Verlierer des Abends war Paul Thomas Andersons "There Will Be Blood". Das Abenteuer mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle konnte lediglich zwei Oscars mit nach Hause nehmen, einen davon immerhin für den "Besten Hauptdarsteller" sowie für die "Beste Kamera". Überraschung des Abends ist ohne Zweifel der Sieg der Französin Marion Cotillard, die den Oscar als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen darf. Mit den Statuetten machten sich die Sieger und auch die leer Ausgegangenen auf den Weg zu den zahlreichen After-Show-Partys.
Weiterführende Infos
Stars
Marion Cotillard Daniel Day-Lewis Paul Thomas Anderson Joel Coen Ethan Coen
2024