News: Festivalticker
Universum Film
Königreich Arktis
Filmpreis zum Thema Tierschutz
Polarbären und Haie nominiert
Die Nominierungen für den Genesis Award 2008 sind veröffentlicht. Der US-Filmpreis für Projekte, die sich mit dem Thema Tierschutz auseinandersetzen, benannte in diesem Jahr Adam Ravetchs und Sarah Robertsons "Königreich Arktis" sowie Rob Stewarts "Sharkwater".
27. Feb 2008: Während "Königreich Arktis" seine Aufmerksamkeit dem Klimawandel und seinen Auswirkungen auf das Leben von Polarbären widmet, versucht "Sharkwater" auf die grausamen Methoden bei der Haifischjagd aufmerksam zu machen. Beide Filme sind in der wichtigen Kategorie "Bester Dokumentarfilm" nominiert. In die Endauswahl für den besten Spielfilm kam das Porträt des englischen Sklavereigegners William Wilberforce "Amazing Grace" und die romantische Komödie "Year of the dog". Amerikas größte Tierschutzorganisation Humane Society of the United States vergibt den Genesis Award 2008 bereits zum 22. Mal. Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 29. März in Beverly Hills statt, so das Branchenblatt Hollywood Reporter am 27. Februar 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Rob Stewart Sarah Robertson Adam Ravetch
2024