News: Kino-Nachrichten
Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Kristýna Maléřová und Veit Helmer in München 2008
München-Premiere von "Absurdistan"
Aufgedrehte Maléřová
Am gestrigen Abend, dem 17. März 2008 präsentierte Regisseur Veit Helmer seine neueste Komödie "Absurdistan" in München. Bei der Deutschlandpremiere in den Forum Kinos war auch Hauptdarstellerin Kristýna Maléřová anwesend.
18. Mär 2008: Maléřová genoss sichtlich ihren Auftritt in der Menge. Ausgelassen scherzte sie mit Helmer und ließ sich von ihm durch die Luft wirbeln. Die Komödie kam trotz des Fehlens von Max Mauff, dem zweiten Hauptdarsteller, gut beim Premierenpublikum an. "Absurdistan" spielt in einem kleinen Dorf und berichtet über den Sex-Streik der Frauen. Damit wollen sie ihre faulen Männer dazu bringen, endlich die kaputte Wasserleitung zu reparieren. "Der Film spielt in einem nicht definierten Land irgendwo zwischen Europa und Asien. Es gibt nur wenig Dialog und der wird von den Schauspielern in der Sprache gesprochen, die sie am besten beherrschen. Mal georgisch, mal tschechisch. Mein Land ist eine Art Villa Kunterbunt", so Helmer zu seiner internationalen Produktion.
Weiterführende Infos
Stars
Kristýna Maléřová Veit Helmer Max Mauff
Interview
Die Welt soll mich umarmen
Veit Helmer ist Weltbürger. Das beweist der deutsche Regisseur mit allen seinen Filmen. So auch in "Absurdistan". Cast und Crew kommen aus über 20 Nationen. Für das Casting ist Helmer monatelang durch 25 Länder gejettet. Wie bei seinem Debüterfolg "weiter
2024