In Produktion

Neues Projekt der Oscarpreisträgerin
Jodie Foster besteigt den Thron
Jodie Foster kehrt nach zehn Jahren auf den Regiestuhl zurück. Ihr Filmprojekt heißt "Sugar Kings". Das Drama wird von Universal Picture und der studionahen Tribeca Films produziert. Wahrscheinlich wird Foster auch die Hauptrolle übernehmen.
31. Jul 2005: Vorlage für "Sugar Kings" ist der Artikel im US-Magazin Vanity Fair 'In the Kingdom of Big Sugar'. In diesem deckt Journalistin Marie Brenner Missstände auf, die sie in Zuckerrohrfabriken Floridas aufgedeckt hatte. Dort wurden jamaikanische Arbeiter von skrupellosen Raffineriebesitzer zu harten und gefährlichen Arbeiten gezwungen. Im Film soll eine junge Rechtsanwältin mit Hilfe eines älteren Staatanwaltes die mächtigen Zuckerbarone vor Gericht bringen. Zum letzten Mal führte Foster in "Familienfest und andere Schwierigkeiten" mit Holly Hunter, Robert Downey Jr. und Anne Bancroft Regie.
Carlo Avventi/Filmreporter.de
 
2021