News: Starnachrichten
La Bienale
George Clooney in Venedig 2005
Streit um Drehbuchrechte
Clooney ist sauer
George Clooney ist verärgert über die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren (WGA). Diese sprach Duncan Brantley und Rick Reilly die alleinige Vergütung für das Drehbuch zu seinem neuen Film "Ein verlockendes Spiel" zu.
04. Apr 2008: Clooney gibt an, das Skript bis auf zwei Szenen selbst geschrieben zu haben. Brantley und Reilly hätten das Drehbuch lediglich überarbeitet. Der "Michael Clayton"-Darsteller lässt nun verlauten, wenn die eigene Gewerkschaft ihm keine Rückendeckung gebe, müsse er sich von ihr distanzieren. Er wäre bereits aus der WGA ausgetreten, würde er dadurch nicht an seiner Arbeit in Hollywood behindert. Die großen Studios sind verpflichtet, ausschließlich Gewerkschaftmitglieder zu beschäftigen, so das Branchenblatt Variety am 4. April 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Rick Reilly Duncan Brantley George Clooney
2024