News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal
Ein verlockendes Spiel
Wenige Besucher in "Ein verlockendes Spiel"
George Clooney floppt
George Clooneys Football-Komödie "Ein verlockendes Spiel" kommt nicht gut an. Nach seinem ersten US-Kino-Wochenende landete der Streifen nur auf Platz drei der US-Charts. Damit bleibt er weit hinter den Erwartungen zurück.
08. Apr 2008: Die Verantwortlichen von Universal Pictures glaubten, "Ein verlockendes Spiel" würde die Charts nach seinem Start-Wochenende anführen. Mit einem Einspielergebnis von rund 12, 7 Millionen US-Dollar liegt die Sportlerkomödie aber nur auf Platz drei. Platz zwei belegt "Die Insel der Abenteuer" (13,2 Millionen US-Dollar), Spitzenreiter ist das Glücksspiel-Drama "21"(15,3 Millionen US-Dollar). Jetzt befürchten Universal-Bosse, der Film mit einem 58 Millionen-Dollar-Budget könnte vielleicht gar Verluste machen. Das US-Blatt Contactmusic zitiert Nikki Rocco, Pressesprecher von Universal Pictures, am 8. April 2008 mit folgenden Worten: "Es tut mir leid für George. Ich finde ihn großartig und denke, dass er tonnenweise Talent als Regisseur hat. Ich wünschte, ich wüsste was schief gelaufen ist. Für die Komödie hat sich Clooney richtig ins Zeug gelegt. Er spielt die Hauptrolle, führte Regie, schrieb am Drehbuch und war Produzent." Das deutsche Publikum kann sich ab dem 5. Juni 2008 ein eigenes Bild von "Ein verlockendes Spiel" machen.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney
2024