News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Natalie Portman
Stürmische Zeiten für Natalie Portman
Besser als Merle Oberon?
Natalie Portman wird in der neuerlichen Adaption von Emily Brontës Roman "Sturmhöhe" die Rolle der Catherine Earnshaw übernehmen. Die Produzenten Robert Bernstein und Douglas Rae sind zuversichtlich, dank Portman mit der Vielzahl bereits existierender Verfilmungen konkurrieren zu können.
11. Apr 2008: Der britische Romanklassiker aus dem 19. Jahrhundert war unter anderem Vorlage einer Adaption mit Merle Oberon und Laurence Olivier (1939). Diese Verfilmung gilt bislang als unerreicht. In "Sturmhöhe" geht es um den Gutsbesitzer Earnshaw, der von einer Reise nach Liverpol das Findelkind Heathcliff mitbringt und adoptiert. Seine Tochter Catherine verliebt sich in ihn, weist ihn dennoch zurück. Ein Startdatum für John Mayburys Version mit Natalie Portman steht noch nicht fest, so das Branchenblatt Hollywood Reporter am 10. April 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Douglas Rae Robert Bernstein Emily Brontë Natalie Portman John Maybury Laurence Olivier Merle Oberon
2024