News: Festivalticker
Palermo Shooting
Senator
Palermo Shooting
Tote Hose an der Côte d'Azur
Wim Wenders in Cannes
Wim Wenders "Palermo Shooting" wird auf dem prestigeträchtigen Filmfestival in Cannes 2008 uraufgeführt. Der Film mit dem Frontmann der deutschen Punk-Band "Die Toten Hosen", Campino, läuft im offiziellen Wettbewerb.
23. Apr 2008: Der deutsche Regisseur freut sich sichtlich über seine Teilnahme in Cannes: "Mit "Palermo Shooting" habe ich zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder einen Spielfilm in Deutschland und in Europa gedreht, und ich freue mich ganz besonders, ihn nun auf dem Festival präsentieren zu dürfen, das mit meiner Arbeit in so besonderer Weise verknüpft ist", so Wenders in einem Statement. Neben Campino sind in weiteren Rollen Dennis Hopper, Giovanna Mezzogiorno und Lou Reed zu sehen. 2008 findet das Festival an der Côte d'Azur vom 14. bis zum 25. Mai statt.
Weiterführende Infos
2021