News: Festivalticker
Internationales Trickfilmfestival Stuttgart
Internationales Trickfilmfestival Stuttgart
Animationsfilmfestival von 1. bis 6. Mai 2008
190 Trickfilme in Stuttgart
Vom 1. bis zum 6. Mai 2008 findet in Stuttgart das Internationale Trickfilmfestival statt. Es gehen 190 Animationsfilme ins Rennen, und über 50.000 Euro Preisgeld wird vergeben. Zudem hat das Festival zwei neue Wettbewerbe im Programm.
28. Apr 2008: Zum 15-jährigen Jubiläum prämieren die Organisatoren im erstmals ausgetragenen Wettbewerb "Under Commission" animierte Auftragsarbeiten. Auch die beste Musik in der Kategorie "Animationskurzfilm" hat 2008 zum ersten Mal Chancen auf einen Gewinn. Zu den Auszeichnungen des internationalen Wettbewerbs gehören der Grand Prix, der internationale Förderpreis für den besten Abschlussfilm und der SWR-Publikumspreis. Der renommierte französische Animationsfilmemacher Michel Ocelot wird außerdem Drehbuchworkshops abhalten. Er ist zudem Mitglied der Jury, und wurde bereits zweimal ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Michel Ocelot
2024