News: Festivalticker
Oldenburg International Film Festival 2005
Die Boxerin schlägt alle K.o.
Glamour, Glanz und Gloria in Oldenburg
13.000 Zuschauer besuchten das Filmfestival Oldenburg 2005. Sie stimmten mehrheitlich für die Mediensatire "Pretty Persuasion". Regisseur Marcos Siega nahm den mit 2.000 Euro dotierten Publikumspreis entgegen. Der im Vorjahr eingeführte 'German Independence Award' ging an Catharina Deus' "Die Boxerin".
16. Sep 2005: Das Drama einer jungen Frau (Katharina Wackernagel), die als Boxerin Karriere machen will kommt im Februar 2006 voraussichtlich in die Kinos. Das Filmfestival hatte aber nicht nur 74 provokante, unterhaltsame und informative Filme zu bieten, sondern auch zahlreiche illustre Gäste. Allen voran der britische Independent-Filmer Ken Russell, dem eine Retrospektive gewidmet war. Auf der Gästeliste stand neben den Hollywood-Schauspielern Luke Wilson und Seymour Cassel auch die deutschen Mimen Thomas Heinze und Ken Duken.
Weiterführende Infos
Stars
Ken Duken Thomas Heinze Seymour Cassel Ken Russell Katharina Wackernagel
2024