News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Mike Tyson in Cannes ganz friedlich
Brutalität statt Glanz und Glamour
Cannes ehrt Sportlegenden
Der rote Teppich in Cannes erhielt am gestrigen Freitagabend, dem 16. Mai 2008 einen Hauch von Brutalität und Gewalt. Kein geringerer als Ex-Profiboxer Mike Tyson schwebte in einem grauen Anzug über den Teppich zur Premiere seines Films "Tyson".
17. Mai 2008: Regisseur James Toback beschreibt in seiner Dokumentation den Aufstieg der ehemaligen Boxlegende, die Höhepunkte seiner Karriere sowie den glanzlosen Fall, seine Gefängnisaufenthalte und erfolgreiche wie erfolglose Comeback-Versuche. Dabei mischt er Archivmaterial aus Kämpfen, mit Interviews von engen Vertrauten Mike Tysons sowie alte Photographien. Der Boxer ist jedoch nicht die einzige Sportlegende, die in Cannes über den roten Teppich geht. Kommende Woche wird der argentinische Fußballgott Diego Armando Maradona ebenfalls mit einer Dokumentation geehrt. Kein geringerer als Emir Kusturica setzte ihm mit "Maradona" ein Denkmal. Ob er jedoch ebenso viel Applaus erhält wie "Tyson", wird sich zeigen.
Weiterführende Infos
Stars
Mike Tyson Emir Kusturica Diego Maradona James Toback
2024