News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
3 Legenden: Steven Spielberg, Harrison Ford und George Lucas
Lucas erwartet fliegende Sahnetorten
Indy 4: Spannung steigt
Viele Spekulationen und noch mehr Gerüchte begleiteten die Produktion und die Dreharbeiten zum vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe. Am heutigen Sonntag, dem 18. Mai 2008 um 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist es endlich soweit: die erste öffentliche Vorführung von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" auf dem Festival von Cannes.
18. Mai 2008: Im Vorfeld sagte Produzent und Drehbuchautor George Lucas: "Gegner werden es hassen, Fans werden aufgebracht sein". Lucas erwarte fliegende Sahnetorten und sogar Pflastersteine. Regisseur Steven Spielberg ist nach 1986 zum ersten Mal wieder an der Croisette. Damals ("Die Farbe Lila") wie heute ist er allerdings nur mit einem Werk außerhalb des Wettbewerbs vertreten. Cannes wartet gespannt auf das Screening und die nachfolgende Pressekonferenz. Schließlich sind sowohl Harrison Ford und Karen Allen, als auch Regisseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas vor Ort.
Weiterführende Infos
Stars
Karen Allen Harrison Ford Steven Spielberg George Lucas
2024